Projekte
Erste und zweite Förderphase
-
Dyskalkulie im Grundschulalter – Entwicklung und Evaluation eines a…
weiterlesen →
-
Zur Bedeutung des Diskrepanzkriteriums zur Intelligenz für die Definition der …
weiterlesen →
-
Evidenzbasierte Leseförderung in der Grundschule
weiterlesen →
-
„Errorless Learning“ - Die Rolle von Fehlersensitivität bei der Aufr…
weiterlesen →
-
Entwicklung und Evaluation eines computerbasierten phonologischen…
weiterlesen →
-
Genetische und neurokognitive Einflussfaktoren der Lesefertigkeit: Entwicklung…
weiterlesen →
-
Gemeinsame Ursachenfaktoren von Störungen in der Entwicklung von Schriftsprache …
weiterlesen →
-
Schulbezogene Umschriebene Entwicklungsstörungen - Prävention und Therapie u…
weiterlesen →
Erste Förderphase
-
Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Überwindung von …
weiterlesen →
-
Peer-gestützte Präventionsmaßnahmen zur Förderung mathematischer Bas…
weiterlesen →
-
Evaluation von zwei Interventionen bei Kindern mit einer Lese- und…
weiterlesen →
-
Differentialdiagnostische Relevanz des Arbeitsgedächtnisses für Kinder mit u…
weiterlesen →